Das mit den Mäusen, ist so eine Sache für sich. Angefangen hat alles während meiner Ausbildung zur Biologielaborantin. Das leidige Thema sezieren… Wir hatten damals 5 Mäuse und für jeden eine Ratte. Nachdem jeder seine Ratte „bearbeiten“ durfte, hieß es, die Mäuse werden grundlos umgebracht… Da bin ich dann eingeschritten! Hatte sie dann mit nach Hause genommen. Meine Mutter war erst gar nicht begeistert, aber irgendwann fand sie die auch süß und holte sich später auch welche. Natürlich blieb es im Laufe der Zeit nicht bei 5 Mäusen, da diese ja leider eine sehr geringe Lebenserwartung haben. Hinzu kamen auch noch 2 von den besagten Ratten. Das war und ist meiner Mutter bis heute nix. Zwischenzeitlich hatten wir immer mal wieder Mäuse. Die letzen holten Ronny und ich uns Anfang 2008. Von den dreien lebt leider nur noch eine. Nachdem die erste verstorben war (Sandy - Gesäugetumor), holten wir noch eine kleine dazu. Im Februar 2010 starb dann die zweite (Goldi - erblindet, Bisswunden, langer Leidensweg). Darüber bin ich immer noch nicht wirklich weg, da ich sie immer wieder aufgepäppelt habe und sie sehr zutraulich war.

Jetzt sind also nur noch eine ältere Dame „Flecki“ und die kleine junge „Silbi“ da.

Mal schauen, wann wieder neue dazukommen. Bin ja immer schon am schauen, aber konnte noch nicht sagen „ja, die will ich“.

Ich halte grundsätzlich nur Weibchen; habe etwas gegen Männchen…

 

Am 03.06.2010 hat uns Flecki auf tragische Weise verlassen, die Katzen haben es geschafft den Käfig zu Fall zu bringen, was Flecki leider nicht überlebt hat. Silbi wieder einzufangen war auch nicht so leicht... hab sie aber untem TV-Schrank gefunden und stand total unter Schock die Kleine. Da wir uns nicht sicher waren, ob sie sich vielleicht doch was getan hatte beim Sturz, warteten wir bis zum 11.06.2010, bis bei uns "Streifi" eingezogen ist. Streifi ist ca 1-2 Monate jung und noch sehr scheu, hat sich aber schon über den ersten Keks-Krümel in ihrem Leben gefreut!

 

 

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!