Kardinalsgarnelen

 

eingerichtet Anfang März 2010, Erstbesatz um Ende März

Gehalten werden sie bei uns in einem 20l Aquarium. Wir hatten mit dreien angefangen und haben noch 3 Adulte dazugeholt, sowie 4 Babys gratis bekommen. Mal schauen was draus wird.

 

Wasserwerte:

Gh ca. <7

Kh ca. 4

pH um 8,2 bis 8,5

28-30°C (mit Heizung, Eckfilter, Sprudler)

Mai 2010: Mittlerweile finden wir nur noch eine Nele im Becken. Mir wurde gesagt das es öfters vorkommt, dass nach 3-4 Wochen ein Massensterben auftaucht. Grund; wahrscheinlich zu geringe Einlaufphase. Denn alle von mir messbaren Parameter des Wassers sind ok.

Juni 2010: Die letzte ist dann auch weg und nun läuft es erstmal wieder leer.... bis auf die Schnecken, die sind noch drin und haben auch schon die ersten Baby-Schnecken gefunden... Ich denke mal wir werden Abstand von den Kardinälen nehmen... Mal schauen, Schneeflöckchen- Garnelen sind auch schön....

07.08.2010 Das Becken wird gerade umgebaut...

Image and video hosting by TinyPic    Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!