Red Bee / Black Bee

 

eingerichtet Anfang März 2010, Erstbesatz um Ende März

Gehalten werden sie bei uns in einem 27l Aquarium. Wir hatten uns 7 Stück geholt, wovon 6 überlebten (jeweils 3 von jeder Art). Beim erneuten Besuch haben wir unsere eine Dame die es nicht geschafft hatte, gratis ersetzt bekommen. Sind also jetzt 4 Red Bees und 3 Black Bees im Becken. Wenn die erste "schwangere" dabei ist springen wir an die Decke... mal schauen wann wir dann ´nen dicken Schädel haben... *g*

 

Wasserwerte:

Gh ca. 9

Kh ca. 5

pH um 6,5

24-26°C (ohne Heizung, Luftheber - Mai 2010 Umrüstung auf tsch. Luftheber)

15.04.2010 Heut morgen stand ich mit ´nem breiten Grinsen vor´m Becken. Hab ich doch tatsächlich eine tragende Black Bee gesichtet... Mal schauen ob wir dann in ca. 4 Wochen unseren ersten Nachwuchs haben *Daumen drück*

25.04.2010 Leider hatte ich heute eine tote Rote gefunden.... Ursache nicht geklärt.... Denke mal das sie Häutungsprobleme hatte... Mehr Ausfälle sind nicht zu vermerken. Unsere Black Bee hat immernoch alle Eier!!! 

26.04.2010 Heute haben wir eine rote mit Eiern gesichtet... Denke mal. dass sie von einer schwarzen "gedeckt" wurde, da die Eierfarben bei beiden Bees gleich sind...

01.05.2010 Heute leider die traurige Nachricht.... Die tragende Black Bee ist tot... Habe sofort die Eier entfernt und versuche jetzt diese zu retten.... Sind dann erstmal die nächsten 2 Wochen in einem  Becher (mit Aqua-Wasser) mit nen starkem Sprudler zum Durchlüften der Eier. Mal schauen ob da noch was bei rauskommt.

03.05.2010 Jetzt ist auch noch die tragende Red Bee gestorben. Sofort alle Eier entfernt und versuche auch diese zu retten, wobei ich mir da keine Chancen ausrechne, da das noch 3 Wochen wären.

01.06.2010 Leider hat es von den vielen Eiern nur eine geschafft zu schlüpfen und zu überleben. Es handelt sich um eine Black Bee. Aber lieber eine als gar keine...

07.08.2010 Zwischenzeitlich hat sich rausgestellt, das es doch 2 Babys geschafft haben, die eine muss aus dem Netz rausgekommen sein. Lange war unklar, welche Geschlechter die beiden haben. Heute dann die Überraschung, eine der beiden trägt Eier!!! Ich hoffe nur, dass das diesmal was wird. Die andere ist noch sehr klein (denke von der 2. Verstorbenen). Auf jeden Fall aber schön ausgeprägte K4 Tigertooth!!! Hübscher als die Eltern!!! Drückt uns die Daumen!!! Des weiteren wird auch diese Becken hübscher gemacht...

19.08.2010 Auch diesmal hat das mit dem Austragen nicht geklappt. Heute morgen lag die "Schwangere" tot im Becken. Habe wieder die Eier entfernt und versuche diese zu retten, aber wer weiß wie lange sie schon tot drin lag... ist doch alles Mist! Sie ist nun schon in dem Wasser aufgewachsen und wir hatten echt damit gerechnet, das die das schafft... Wir wissen echt nicht warum das passiert... :-(

21.11.2010 Zwischenzeitlich hatten wir uns noch 10 rote Bees von einem andern Züchter geholt. 3 davon waren nach ein paar Wochen tragend... JA!!!! Zwei von ihnen haben ausgetragen und die dritte ist in ungefähr 2 Wochen fällig. Zudem ist eine der ersten beiden schon wieder tragend. Endlich haben wir einen Erfolg! gesehen haben wir sechs Babys, aber wer weiß wo die sich überall verstecken... und alle rot... Mal schauen wie sie aussehen wenn sie größer sind, denn leider waren die Eltern "nur" K2. Aber lieber so als gar nicht.

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic     Image and video hosting by TinyPic

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!